Auf zu neuen Ufern!

Studium in Deutschland? Viel zu langweilig! Die Welt da draußen wartet nur darauf entdeckt zu werden! Mit einem Studium im Ausland steht dir eine Reise bevor, die an Abwechslung und Erfahrung wohl kaum zu übertreffen ist. Jetzt ist nur noch die Frage wohin soll es gehen? Bulgarien? Litauen? oder doch lieber in die Schweiz?

Mehr Erfahren

Kosten

In der Regel fallen für diesen Weg Kosten im Sinne von Studiengebühren an. Je nachdem, wo du studieren willst, kannst du aber oft bei den Lebenshaltungskosten im EU-Ausland sparen. 

Verpflichtung

Es gibt keine Verpflichtung, wenn du dich für ein Medizinstudium im Ausland entscheidest. Dennoch sollte die Entscheidung gut überlegt sein. 

Nervenkitzel

Definitiv der spannendste aller alternativen Wege zum Medizinstudium. Neben dem Studium hast du die Möglichkeit, eine ganz neue Kultur und vielleicht sogar die Sprache eines Landes kennenzulernen. 

Chancen

Die Chancen sind von Land zu Land und von Universität zu Universität völlig unterschiedlich. Wir empfehlen dir, unsere Artikel zu diesem Thema zu lesen, um dir einen Überblick zu verschaffen. 

So kannst du Deinen Traum vom Medizinstudium verwirklichen


Es gibt zahlreiche Alternativen zum typischen Medizinstudium und der Bewerbung über Hochschulstart. Unsere Mission ist es, Schatten ins Dunkel zu bringen. Medi-Match hilft Dir, Deinen Weg zum Medizinstudium zu finden!

Alle alternativen WegeMehr zum Auslandsstudium
Die Bewerbungsphase für das Medizinstudium endet in Kürze

In 5 Minuten zu deiner individuellen Chancenanalyse

Jetzt zu NC-Rechner