About Medi-Match

„Wir haben den Bewerbungsprozess für das Medizinstudium vereinfacht.“

Wir sind Nils & Jakob und zusammen sind wir die beiden Köpfe hinter Medi-Match.

Der Weg zu Medi-Match

Nils hat die Schwierigkeiten, sich für einen Medizinstudienplatz zu bewerben am eigenen Leib erfahren. Eine überfordernde Anzahl an Universitäten, die alle ihre eigene Anforderungen an eine Bewerbung haben, war eine erste Hürde im Weg zu seinem Studium. Nach langem und frustrierendem Lesen von Zulassungskriterien sowie Rechnungen in diversen Punktesystemen fand er dann doch die Universität mit den besten Bewerbungschancen und bekam so letztendlich auch seinen Studienplatz.

Jakob studiert derzeit International Business and Management an der Rotterdam Business School und hat die Idee für Medi-Match durch sein Fachwissen im Bereich Innovation und Entrepreneurship maßgeblich weiterentwickelt. 

Um anderen Bewerbern die Hürde an einem Medizinstudium in Deutschland zu nehmen, haben wir gemeinsam das Konzept von Medi-Match entwickelt. Mit dem Ziel die Bewerbung für das Medizinstudium zu erleichtern und angehenden Studenten die Möglichkeit zu geben, ihre Chancen so gut wie möglich zu nutzen, arbeiten wir täglich daran, Medi-Match für dich zu verbessern.

Das Konzept

Mit Medi-Match helfen wir dir, deine Zulassungschancen auf einen Medizinstudienplatz zu berechnen. Der langwierige Prozess von über 36 Stunden an Recherchearbeit sowie das Umrechnen in diverse Punktesysteme soll dir erspart werden.

Mit dem Medi-Match Chancenrechner haben wir ein System entwickelt, mit dem du nicht nur Zeit sparst, sondern auch einen kompakten Überblick deiner Bewerbungschancen erhälst. So werden dir nicht schon vor dem Studium Steine in den Weg gelegt und viel wichtiger:
Du kannst deinem Traum vom Medizinstudium ein Stück näher kommen.

Du willst deine Erfolgschancen für alle 36 Universitäten in wenigen Minuten herausfinden? Bei uns kannst du deine Chancen für 2 Universitäten kostenlos berechnen, probiere es doch gleich aus!

Du möchtest noch mehr über unseren Medi-Match Chancenrechner wissen? – Dann informiere dich hier.

Unsere Vision

Medi-Match soll dein Begleiter auf dem Weg ins Medizinstudium sein. Wir wollen dir Informationen zu den verschiedenen Bewerbungsmöglichkeiten geben und dir dabei helfen, deine Chancen optimal zu nutzen.

Wir wollen deinen Traum vom Medizinstudium Realität werden lassen!